Jury


Die Jury besteht aus international anerkannten Fachpersonen. Sie treffen ihre Entscheidungen unabhängig. Jeder Juror vergibt Punkte und gibt ein schriftliches Feedback, dass der persönlichen Weiterentwicklung der Teilnehmenden dient.

Gerhard Eberl

Gerhard Eberl

Perkussionist, Musikschulleiter Markdorf
Gerhard Eberl, aufgewachsen in Konstanz, ist derzeit Schulleiter an der Musikschule Markdorf. Er hat  am Konservatorium Winterthur Musik im Hauptfach Schlagzeug studiert. Gleichzeitig belegte er die Fächer Gesang, Chorleitung und Orchesterdirigieren. Anschliessend, war er Lehrer an der Markdorfer Musikschule und hat ein einjähriges Orchesterpraktikum bei der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz absolviert. Seine Stationen als Schulleiter waren die Jugendmusikschulen Bischofszell, Schwyz und Donaueschingen.
Marta Klimasara

Marta Klimasara

Professorin HMDK Stuttgart, Solistin

www.martaklimasara.de

2004 wurde Marta Klimasara auf eine Professur für Schlagzeug an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart berufen.

Bevor Marta Klimasara beim Münchner ARD-Wettbewerb 2001 als Siegerin hervorging, erhielt sie bereits 1999 den 1. Preis bei der „2nd World Marimba Competition“ in Japan sowie den 2. Preis bei der “3rd Krzystof Penderecki International Competition of Contemporary Music” in Krakau.

Marta Klimasara konzertiert mit Orchestern wie dem RSO Stuttgart, dem Münchener Kammerorchester, dem Stuttgarter Kammerorchester, der Nationalphilharmonie Warschau, dem Polish Radio Symphony Orchestra Warschau und Kattowitz, den Hofer Symphonikern sowie dem RSO Saarbrücken und ist Gast bei zahlreichen internationalen Festivals z. B. in Wien, Paris, Warschau und St. Petersburg.

Domenico Melchiorre

Domenico Melchiorre

Solopauker Basel, Solist, Dirigent, Komponist

www.melchiorre.ch

Domenico Melchiorre (*1982 in Basel) ist seit der Spielzeit 2007/2008 Solopauker des Sinfonieorchester Basel.
In den Jahren 2007 bis 2010 war er Dozent im Hauptfach Schlagzeug an der Musikhochschule Lugano.
Domenico pflegt eine rege Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponisten und setzt sich für die Aufführung neuer Werke nicht nur als Solist sondern auch als Dirigent ein.

Christian Hartmann

Christian Hartmann

Solopauker Tonhalle Zürich, Dozent Hochschule der Künste Bern

Der in Stuttgart geborene Musiker erhielt mit 6 Jahren die erste musikalische Ausbildung an Klavier und Klarinette, bevor er mit 16 Jahren mit Schlagzeug begann.Nach dem Abitur absolvierte er ein Semester am renommierten Berklee College of Music in Boston. Danach begann er sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart . Ein Aufbaustudium führte ihn zu Professor Edgar Guggeis und Professor Rainer Seegers an die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.

Während des Studiums war Christian Hartmann Mitglied verschiedener Jugendorchester, wie der Jungen Deutschen Philharmonie und dem Jeunesse Musicales Weltorchester.

Nach Engagements am Hessischen Staatsorchester Wiesbaden und dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie Koblenz trat er 2001 die Stelle des Solo Paukers im Philharmonischen Orchester der Stadt Trier an.

Seit der Spielzeit 2006 /07 ist er Solo Paukist des Tonhalle Orchesters Zürich.Seine Tätigkeit als Kammermusiker führte zu der Gründung des Percussion Duos Two Tone. Mit diesem konzertiert er bei bedeutenden Festivals und Konzertreihen, unter anderem den Berliner Festwochen ,den Brandenburger Sommerkonzerten und den Kammerkonzerten des SWR Kaiserslautern.

Christian Hartmann ist gern gesehener Gast bedeutender Orchester unter anderem bei den Berliner Philharmonikern, dem Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks sowie den Bamberger Symphonikern.

Seit dem 2009 unterrichtet er an der Hochschule der Künste Bern als Dozent für Schlagwerk mit Schwerpunkt Pauke.

Emmanuel Séjourné

Emmanuel Séjourné

Solist, Komponist, Professor Conservatoire Strassbourg

www.emmanuelsejourne.com

Komponist und Perkussionist geboren 1961 in Limoges, Frankreich. Seit 1984 Professor am „Conservatoire de Strasbourg“  und an der „Académie Supérieure de Musique de Strasbourg – Haute Ecole des Arts du Rhin“.

Um zu suchen, geben Sie Ihren Suchbegriff ein und drücken Sie die Eingabetaste.

nach oben